über mich

"...music was my first love".

 

Ein toller Song von John Miles. Und genau diese Leidenschaft, die dieser Song zum Ausdruck bringt, trifft haargenau auf mich zu. Deshalb hab ich diese genialen Zeilen des Songwritings auch als Slogan für meine Website gewählt.

 

Vor 24 Jahren begann ich meine ersten Schritte in der Musikszene Schweinfurt's, einer Kleinstadt im Herzen Unterfrankens. Mit meinen ersten Bands habe ich ausschließlich die großen Rocksongs der damaligen Zeit gecovert. Das wurde mir aber nach geraumer Zeit zu langweilig und ich fing an eigene Songs zu schreiben, die ich entweder als Solo-Künstler (mykem weppler) oder als Frontman der Band "Violet Pilot" präsentiere.

 

Alben habe ich bereits solo wie auch mit meiner Band vp produziert. Das Soloalbum entstand in vollkommener Eigenregie zu Hause in meinem Heimstudio. Einige ausgewählte Songs könnt ihr hier unter der Rubrik "musik" auch downloaden.

 

Meine musikalischen Einflüsse entspringen in erster Linie dem klassischen Rock-Genre. Ich bin aber sehr experementierfreudig und wage mich auch sehr gerne an andere Musikstile heran. Von mir aus kann es also musikalisch auch durchaus mal etwas härter, aber auch gerne mal etwas softer zugehen. Je nach Lust und Laune.

"...and it will be my last."

mykem weppler

Bisherige Bands und Projekte:
Naggerde Föas, born naked, Target, 4bob, Violet Pilot, mykem weppler (solo)

"Front-Alien Mykem Weppler klingt in hohen Passagen definitv nach Geddy Lee von Rush"

- am , Gitarre&Bass

© 2017 by XMP - xmusic-productions

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now